Über uns

Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.


Derzeit biete ich für dich an …

 

Im Winter … Schneeschuhtouren und Winterwanderungen – tauche ein in die faszinierende Welt aus Schnee und Eis.

 

Im Sommer … Wanderungen in die schönsten Regionen Tirols.

 

 

Die Touren werden individuell auf die Teilnehmer abgestimmt und organisiert:

  • Wanderungen für Einzelpersonen und Familien.
  • Gemeinsame Wanderungen in Gruppen, für alle, die nicht alleine wandern möchten, d.h. jeder kann sich anmelden um bei den Wanderungen mitzumachen, egal ob Single oder in einer Partnerschaft lebend, geschieden, verwitwet, …
  • Es gibt keine festen Gruppen somit sind immer wieder neue Leute mit dabei, aber natürlich freuen wir uns, wenn bekannte Gesichter immer wieder mal mitwandern.

 

 

AUF ANFRAGE!

  • Seniorentraining im Bereich Bewegungs- & Gedächtnistraining, kombiniert mit leichten Wanderungen. Hier steht das Zusammentreffen und die Kommunikation im Vordergrund. Gemeinsame Spaziergänge, Wanderungen oder verschiedene Übungen für den Alltag werden speziell auf die Gruppen abgestimmt und die Übungen gemeinsam erarbeitet.
  • Mediation oder Konfliktcoaching für alle, die Unterstützung zur Konfliktlösung bei Streitfällen jeder Art benötigen.

 

WER STECKT HINTER DIESEM GANZEN?

Zuerst mal ich, Maria Stockl.

 

Aufgewachsen im schönen Salzburger Land hat es mich vor ca. 16 Jahren nach Tirol gezogen und da ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe (und es noch immer tue) bin ich geblieben.

 

Ich habe in verschiedenen Bereichen wie Projekt- und Produktmanagement, Ein- und Verkauf etc. viele und tolle Erfahrungen sammeln dürfen, aber die Schönheit und die Kraft der Natur und der Bergwelt hat mich schon immer in ihren Bann gezogen.

 

Deshalb habe ich auch die Ausbildung zur Tiroler Bergwanderführerin gemacht und mache nun mein Hobby zum(r) Beruf(ung). Aber nicht nur die Natur liegt mir am Herzen, ich arbeite auch sehr gerne mit Menschen, egal ob jung oder alt.

 

Ob als Trainerin in der Erwachsenenbildung genau so gerne wie mit Senioren im Bereich Bewegungs- und Gedächtnistraining. Mit Mediation und Konfliktcoaching bin ich zur Stelle, wenn ihr Unterstützung zur Konfliktlösung bei Streitfällen jeder Art benötigt.

 

 

UND WER ARBEITET NOCH IN MEINEM TEAM?

Natürlich mein treuer Partner und ständiger Begleiter – mein Hund Chester. Ein Labradoodle, 5 Jahre jung, sehr sportlich und fordernd, der mich gerne überall mithin begleitet. Gemeinsam, als Mensch-Hund-Team, sind wir beide unschlagbar!